BEG BORROW STEAL

s/t

Gegründet haben sich BBS im Sommer 2010, allen war eines gemeinsam: Die Liebe zu krachendem Garage-Punk sowie verschwitztem Pubrock. Die vier Musiker aus Rennes nahmen vergangenes Jahr dann zwei Demo-CDs auf, die genug positive Resonanzen brachten, es mit einer eigenen „richtigen“ Platte auf echtem Vinyl zu probieren.

Die selbstproduzierte und verlegte 10“-EP zeigt, dass die vier genau richtig liegen. Mit Farfisaorgel und zwei lauten Gitarren liegen sie genau auf Kurs zwischen zwei absoluten Giganten im Garage-Geschäft, den FUZZ- und den FLESHTONES.

Vier kurze und knappe, aber absolut mitreißende eigene Kompositionen gibt es hier, mein Favorit dabei ist das psychedelisch janglende „On your own way“, das die Platte besinnlich ausklingen lässt.

Auf LP-Länge erweitert steht uns dann hoffentlich bald ähnlich hochwertige Kost ins Haus.