BERMUDAS

Bad Luck

Mein erster etwas vorschneller Gedanke bei dieser Eigenproduktion war; „Och nee, nicht schon wieder ein neuer REZUREX-Klon ...“ Doch bereits die nächsten beiden Songs, in heimischer italienischer Mundart gerockt, wie es seit Adriano Celentano viel zu selten geschehen ist, lassen aufhorchen.

Vor allem „Taggami“, ein Song über die Facebook-Mania, den es am Ende der CD als Hidden Track noch im Big-Band- Stil zu betanzen gilt, macht echten Appetit. Im Titeltrack „Bad luck“ gibt es Jazz-ähnliche Klänge zu hören und das Instrumental „Surfin’ in a black hole“ zieht alle Rock’n’Roll-Register, es würde sich sogar als Filmmusik anbieten.

Auch die Cover „Elettrochok“ – mit einem Gitarrenriff von „The jinx“ (PETER & THE TEST TUBE BABIES), bis dato nie wieder von mir vernommen! – und das bekannte „Mexican radio“ fallen nicht ab.

Höhepunkt ist das leicht bluesige „The queen of the road“. Sänger Claudio „Klaus“ Franceschi hält zum Glück seine Gitarre eines bekannten amerikanischen Herstellers auch nicht in die Kamera, was alles nur noch sympathischer macht, dieser Typ kann singen und spielen, schöne Entdeckung, diese drei Jungs! Dafür wird sich garantiert bald ein Label finden – unbedingt reinhören.