BUEN VIAJE

Luz

Aus der Region Graubünden – also von den Berggipfeln der Schweiz herunter – kommt die fünfköpfige Band BUEN VIAJE. Der Sound, den die Burschen spielen, lässt sich am einfachsten mit Hardcore-Punk umschreiben: schnell, aggressiv, mit gelegentlichen Breaks, ohne viele Abweichungen in Richtung Metal oder Emo-Gejammer.

Als originell kann ich das nicht bezeichnen, aber in den vergangenen zwanzig Jahren habe ich vieles gehört, das weniger spannend war. Die Band wirkt auf jeden Fall authentisch und lässt es ordentlich krachen.

Gesungen wird bei den zehn Stücken in deutscher und spanischer Sprache – einer aus der Band kommt aus Spanien –, der Sänger hat eine herausragend-wütende Stimme, und die Texte behandeln eher persönliche Themen und lassen die Politik meist außen vor.

Wer auf den Hardcore-Punk der späten Achtziger Jahre steht, für den dürfte die Band was sein.