CHUNK! NO, CAPTAIN CHUNK!

Pardon My French

Dass Franzosen nicht rocken können, ist ein weit verbreitetes und so gern gepflegtes Vorurteil, dass sie es damit sogar in eine Episode der Simpsons geschafft haben, in der Lenny und Homer eine Pariser Rockband im Park sehen und verständnislos den Kopf schütteln.

CHUNK! NO, CAPTAIN CHUNK treten jetzt mit Hilfe von Fearless Records den Gegenbeweis an und legen ein Album vor, das bereits mittels des Titel auf humorvolle Art und Weise mit dem Klischees spielt und so unbekümmert nach vorne prescht, als gelte es, der ganzen Welt zu beweisen, dass Vorurteile eben nichts anderes sind als Vorurteile.

Klar, mögen muss man ihre Mischung aus heavy Breakdowns und Pop-Punk deswegen noch lange nicht, es sei denn, man zählt Bands wie A DAY TO REMEMBER oder FOUR YEAR STRONG, deren große Pop-Momente allerdings nicht erreicht werden, zu seinen Favoriten.

Trotzdem ist „Pardon My French“ ein überdurchschnittlich gutes Album, dem man seine Herkunft zu keiner Sekunde anmerkt. Je suis beeindruckt.