DINOSAUR TRUCKERS

s/t

Meiner anfänglichen Skepsis zum Trotz muss ich gestehen, dass es mir das neue Album der DINOSAUR TRUCKERS wirklich angetan hat. Die Allgäuer Hillybilly-Punks schreiben zum einen erstklassige, melancholische Americana-Balladen wie zum Beispiel „Wolves in the streets“ oder „High, low and lonesome“ im Stile eines Townes Van Zandt.

Gleichzeitig überzeugt das Quartett auch bei treibenden Banjo-Hillbilly-Hymnen, Anspieltip: „Burn the place to the ground“. Der eine oder andere Songs ist textlich leider ein wenig mit Klischees überladen, die hypnotisierende Surfgitarre in „Mendigos Armados theme“ macht das allerdings wieder gut.

Als Gastmusiker an Drums und Percussion konnte man übrigens Bela B gewinnen. Abgesehen von ein, zwei etwas schwächeren Songs ein gelungenes Hillbilly/Country-Album.