DOWNFALL OF GAIA

s/t

Nach dem Erfolg, den DOWNFALL OF GAIA mit ihrem Signing bei Metal Blade Records und der daraus resultierenden Veröffentlichung des neuen Albums „Suffocating In The Swarm Of Cranes“ für sich verbuchen können, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der Backkatalog der Band wieder seinen Weg in die Regale der Plattenläden finden wird.

So ist auf „Downfall Of Gaia“ nicht nur das erste Album „Epos“, sondern auch der Beitrag der Band zur Split-Scheibe mit IN THE HEARTS OF EMPERORS vertreten. Ein günstiger Zeitpunkt, denn sicherlich sind nun nicht wenige neugierig auf das frühe Schaffen der Band, die hier noch deutlich geradliniger und hardcorelastiger agierte, als es auf dem neuen Album der Fall ist.

Das Potenzial für Größeres war aber definitiv schon damals zu erkennen. Hardcore-Wucht trifft auf episch-flirrende Gitarrenspielereien und heisere Vocals und Freunde von PLANKS und ALPINIST sollten ruhig mal ein Ohr riskieren.