DXBXSX

Ihr! Alle! Immer!

Man glaubt es kaum, aber auch in einer Stadt wie Berlin, in der immer was los ist, in der immer Halligalli bis zum Anschlag herrscht, kann zuweilen Tristesse eintreten. Wenn einen aufgrund des Touristen-Overkills das Fell juckt und man sich dann mal so richtig auskotzen will, braucht es den passenden Soundtrack, um ebenjene Kotzgeräusche lautstark zu übertönen.

Was mich schnurstracks zu der Band führt, die früher mal DRIVE BY SHOOTING hieß, aber alle unnötigen Buchstaben weggekürzt hat. Davon abgesehen, gibt es weiterhin Rockmusik. Rockmusik für Menschen, die BLACK SABBATH und MC5 lieben, textlich bei TON STEINE SCHERBEN zu Hause sind und Koteletten für eine zeitgemäße Gesichtsbehaarung halten (Letzteres ist keine Häme).

Vielleicht ist das hoffnungslos retro, wie es die Siebziger nun mal sind, aber es kommt verdammt noch mal sehr ehrlich rüber und jeder, der mal länger als sechs Monate Austauschstudium hier verlebt hat, wird sehr gut nachvollziehen können, was es mit Texten wie „It’s so Berghain“ oder „Die Fahrt wird lustig“ auf sich hat.

Mögen die Hipster und Restdeutschland sich ihr Berlin-Bild mit Filmchen wie „Oh Boy“ und Lobhudeleien von SEEED zusammenschustern, DxBxSx rotzen dir dagegen einfach mal den zuweilen nervigen Berliner Alltag sehr authentisch auf die Schuhe.

Abputzen darfst du den Scheiß dann selber.