FUME

Rock’n’Roll Ain’t A Seasonal Thing

Nach der Veröffentlichung der Single „Living for the weekend“ übernimmt Rookie Records nun auch den Release des Debütalbums der drei Schweden. Es scheint so, als ob sich die Band vorgenommen hätte, den Spruch „Sex, Drugs & Rock’n’Roll“ zu vertonen, denn das umfasst thematisch schon alles, worum es auf „Rock’n’Roll Ain’t A Seasonal Thing“ geht.

Und es klingt auch so: Glamrock vom Feinsten, der bereits auf der Singleauskopplung mächtig an die EAGLES OF DEATH METAL und THE HELLACOPTERS auf LSD erinnerte. Diese ganze Ekstase und trashige Dramatik kann zumindest ich mir nicht permanent geben, aber wenn man in Feierlaune ist, wird man mit Songs wie „Bad drugs“ und „Girls“ eine Menge Spaß haben – die Titel sprechen für sich.

Besonders abwechslungsreich ist das selbsterklärend nicht, auch wenn „Always wanting more“ und „Alright“ sich ganz vorsichtig in etwas ruhigere Gefilde vortrauen. Image und Attitüde der Band sind gut ausgetüftelt, musikalisch kann das auch was und ist mal was anderes.

Aber eben wirklich eher was für Zwischendurch. (Diese Band war auf der Ox-CD #108 zu hören.)