HAVERBROOK DISASTER

Weather The World

Die Melange aus aggressiven und melodischen Hardcore-Stilrichtungen, wie sie STICK TO YOUR GUNS und THE GHOST INSIDE spielen – ob man das jetzt unter Metalcore einordnen möchte oder nicht –, erfreut sich jetzt seit einer ganzen Weile außerordentlicher Beliebtheit.

Hierzulande gibt es mit THE HAVERBROOK DISASTER Vertreter, die einerseits relativ erfolgreich ihren eigenen Sound fahren, andererseits im Szenekontext aber wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, als sie bisher bekommen.

„Weather The World“ ist bereits das zweite Album der Band, das genau wie sein Vorgänger originell in die Kerbe zwischen Härte und Melodie schlägt und vor allem durch die leidenschaftliche Vortragsweise und das bandeigene Näschen für eingängige Songs überzeugt.

Im Vergleich zum Debüt kommen THB hier sogar noch deutlich zügiger und mit weniger Umwegen auf den Punkt, was in strafferem Songmaterial resultiert und letztlich dafür sorgt, dass praktisch jeder Song als Anspieltip taugt.

Und für die, die noch nicht überzeugt sind: Unbedingt in „The chosen few“, „Mother sun“ oder einfach direkt das komplette Album reinhören. Hoffentlich setzt Qualität sich (international) durch.