HOLLIS BROWN

Ride On The Train

Nach der letztjährigen Debüt-EP legen die New Yorker mit dem Dylan-Verweis im Bandnamen nun den ersten Langspieler nach. Darauf lässt sich eindrucksvoll heraushören, dass die beiden Songschreiber Mike Montali und Jon Bonilla mit einem Ohr am Lautsprecher eines Radios aufwuchsen, in dem nonstop Classic Rock gespielt wurde.

Zudem sind beide fest im Americana-Urschlamm verwurzelt, und man hört zudem, dass sie den kompletten BEATLES-Katalog in- und auswendig kennen. Dazu kommt dann noch eine Obsession für Bible-Belt-Blues zusammen mit einer tüchtigen Dosis Southern Rock.

Daraus setzt sich dann „Ride On The Train“ zusammen. Was sie dann auf dem Album von sich geben, klingt heute genauso relevant, wie es 1966 oder 1976 oder 1986 geklungen hätte. Man kann das Album also getrost als zeitlos betrachten.