HOODED FANG

Gravez

Mit „Gravez“ präsentieren HOODED FANG einen würdigen Nachfolger zu ihrem 2011er Album „Tosta Mista“. Das Quartett aus Toronto ist seinem Stil treu geblieben: Surfig angehauchter Indie-Garagen-Rock mit Sixties-Beat-Rhythmen und vereinzelten BEACH BOYS-Chören, gezieltem Orgeleinsatz und netten Popmelodien ist angesagt.

Der Gesang klingt an vielen Stellen immer noch relativ schräg, aber immer sympathisch. „Gravez“ kommt aber leider nicht ganz an die Leichtigkeit und Eingängigkeit des Vorgängers heran, wirkt nicht ganz so verspielt, dafür aber kraftvoller, psychedelischer und elektronischer.

Das neue Album zündet auch nicht ganz so schnell und braucht einige Durchläufe, damit man mit ihm warm wird. Wenn man ihm diese Zeit zugesteht, erweist es sich dann aber auch als kleines Gute-Laune-Juwel.