LUCYS

Flowers To You

In guten Momenten klingen die 1978 gegründeten LUCYS wie die weibliche Ausgabe von GANG OF FOUR (vor allem der Song „The right man“ – dieser Titel taucht auch noch ein zweites Mal als Dubversion auf) beziehungsweise DELTA 5, AU PAIRS, TRANSMITTERS oder RAINCOATS.

Die LUCYS haben zwar auch 1981, nach einer John Peel Sessions, ein komplettes Album aufgenommen, im Gegensatz zu den genannten Bands wurde dieses aber nie veröffentlicht. Trotz Fürsprache durch John Peel und einem ungewöhnlichen Line-up (Gitarre, 2x Bass, Schlagzeug und Percussion) war diese fünfköpfige Band bisher wohl nur Zeitzeugen bekannt.

Dank Only Fit For The Bin, einem Unterlabel von Bin Liner Records und Spezialisten für unbekannte UK-(Post-)Punkbands, gibt es nun insgesamt 17 Songs erstmalig auf CD, darunter vier frühe Demos aus dem Jahr 1979.

Fans der oben genannten Bands, und davon gibt es auch heute hoffentlich noch viele, sollten hier unbedingt zugreifen, denn die LUCYS klingen wie ein verschollenes Album deiner Lieblingsband und obendrein ist „Flowers To You“ auf 200 Exemplare limitiert.