MALADROITS

s/t

Wo kommen die denn her? Von hier? Also Berlin? Könnte fast sein, klingt so ein bisschen nach so vielen von diesen quirligen, fiebrigen Bands, die hier Streetpunk mit Garage und 77-Einflüssen mixen. Also so grob die Richtung, die die SHOCKS, ZACK ZACK oder die BRIEFS eingeschlagen haben.

Das sind schöne Vergleiche für die MALADROITS, am besten könnte ich mir sie allerdings vorstellen, wenn sie sich eine Bühne mit MÖPED aus Leipzig teilen würden, denn denen kommen sie von ihrer ganzen Art her noch am nächsten.

Was wohl auch an den Texten liegt, die ähnlich wie bei den Leipzigern in Deutsch und Englisch verfasst werden. Und mit „Bang bang“ von Nancy Sinatra (den ja jeder aus „Kill Bill“ kennt) haben sie doch noch mal einen Coversongs ausgegraben, der gleichzeitig bekannt und nicht total abgenudelt ist.

Schick!