MARS ATTACKS

Blood And Thunder

MARS ATTACKS machen mal wieder gute Laune. Die österreichisch-schweizerische Band spielt Rockabilly und Neo-Rockabilly auf hohem Niveau. Die Jungs sind schon viele Jahre als Band aktiv, dementsprechend viel Erfahrung als Musiker haben sie.

Dementsprechend routiniert wirkt das aktuelle, sechste Album „Blood And Thunder“. MARS ATTACKS sind für zahlreiche bekannte Rock’n’Roll-Musiker als Begleitband aufgetreten. Das war kein Zufall, mit Mundharmonika und Bläsern heben sie sich von anderen Bands ab.

Erfrischend ist auch, dass sie auf „Blood And Thunder“ den Mut haben, auf Eigenkompositionen setzen. Bei Stücken wie „Lonely nights“ etwa hört man die Vorbilder deutlich durch – aber durch die gelungene Umsetzung, den außergewöhnlich ausgereiften Gesang und erstklassige Musiker wird das einfach ein richtig rundes Album.

Gerade bei den ruhigen Stücken wie „Lonely nights“ kommt die Routine von MARS ATTACKS zu tragen. Auch wenn das Album recht kurz ist – es hat Blood, Thunder und Schmackes in sich.