NEW MORALITY

No Morality

Das Thema New York Hardcore ist längst nicht mehr auf den Big Apple beschränkt. Irgendwie wird damit allerdings nur noch „Tough guy“-Geballer in Verbindung gebracht. Schade eigentlich, denn der Hardcore/Punk-Sound aus NYC ist sehr vielseitiger und abwechslungsreicher als allgemein hin musiziert wird.

Vor allem bei NYHC, der aus Europa stammt, könnte es fast ein Oxymoron sein, aber auch NEW MORALITY spielen in der Liga mit. Druckvolle Produktion, Texte von der Straße und tief aus den innersten Abgründen mit einem Sänger, der sich den Frust aus der Seele grölt.

Wer Bands wie MADBALL oder BREAKDOWN nicht mag, der holt sich die Scheibe sicher nicht. Ansonsten kann ich jedem die Band aus Arnheim, Niederlande empfehlen, der es genau so mag, wie die Vorreiter aus New York City waren.

„Dead end path“ und „The future is ours“ sind definitive Hits.