PARLOUR FLAMES

s/t

OASIS! Der war mal bei OASIS! Ich kenne kaum eine Band, von der so viele Leute behaupten, ihr größter Fan aller Zeiten zu sein, wie OASIS. Hier macht jedoch keiner der schillernden Gallagher-Brüder Musik, sondern Ex-Gitarrist Paul „Bonehead“ Arthurs.

An seiner Seite steht Vinny Peculiar (der eigentlich Alan Wilkes heißt, was soll denn dieser Künstlernamen-Unsinn?) und der schreibt wirklich schräge Texte über Sonntagnachmittage und Mädchen und Pferde und Fußball.

Erstaunlich ist die große Wandelbarkeit der PARLOUR FLAMES, manche Stücke klingen, als seien sie auf einem Hippie-Festival entstanden, andere überraschen mit dem Einsatz von Bläsern, andere mit Streichern.

Das hilft gegen Langeweile, aber sorgt auch für einen Mangel an Wiedererkennungswert, was dafür sorgen mag, dass man die PARLOUR FLAMES schnell wieder vergisst.