PASADENA NAPALM DIVISION

s/t

Nicht, wie man vermuten könnte, aus Pasadena in Kalifornien, sondern aus Austin, Texas kommt dieses Quintett, hinter dem sich D.R.I.-Sänger Kurt Brecht, drei Mitglieder einer Band namens DEAD HORSE sowie Bubba Dennis, der in den 2000ern einmal bei VERBAL ABUSE spielte, verbergen.

Mit Tony Foresta von MUNICIPAL WASTE hat man bei einer Handvoll Songs gleich noch einen prominenten Background-Sänger dabei, der auf „Murder the bearded lady killer“ gleich ganz den Leadgesang übernimmt.Wie nicht anders zu erwarten, gibt es knüppelharten Oldschool-Hardcore beziehungsweise Crossover, der nicht peinlich versucht, Metal zu sein.

D.R.I. sind natürlich allein wegen Kurts Gesang allgegenwärtig, wobei PND nicht den Fehler machen, wie eine Kopie klingen zu wollen, sondern recht eigenständig ihre Vision von zeitgemäßem Thrash Metal zelebrieren.

Weniger politisch als D.R.I., sind die Texte auch eher alberner Natur, wie im Titel des Openers „100 beers with a zombie“ oder dem bereits erwähnten „Murder the bearded lady killer“ unschwer zu erkennen ist.

Man hört den 13 Liedern an, dass bei den Aufnahmen der Spaß im Vordergrund stand. Tolles Album. (Diese Band war auf der Ox-CD #108 zu hören.)