PEARLS

s/t

Zwei junge Mailänderinnen, die Schlagzeugerin Stella und ihre Freundin Simona an der Gitarre, beschlossen vergangenen November, ihre eigenen Songs zu schreiben und aufzunehmen. Das Resultat ist die vorliegende Debüt-LP, ganz dem psychedelischen Minimalismus von GALAXIE 500 oder elegischen Shoegazer-Epen à la MAZZY STAR verschrieben.

Mit Effekten halten sich die beiden dabei vornehm zurück, gelegentlich ein Flanger auf der Gitarre, ansonsten gilt „weniger ist mehr“, damit liegt man ja meistens richtig. Der verträumte Gesang, den Simona bei jedem der acht Songs abliefert, ist von berückender Schönheit, die Songs simpel gestrickt, aber immer effektiv.

Die Auflage der LP allerdings ist knapp kalkuliert, nur 300 Exemplare sind gepresst, die dürften wohl ratzfatz vergriffen sein. Also dringender Rat an Freunde vernebelter Pop-Psychedelia: Kaufen!