V.A.

Smiling Shadows – 1998-2013: 15 Jahre Major Label

Eigentlich sollte dieses Projekt bereits zum zehnten Geburtstag des Major Labels realisiert werden, aber wie das halt immer so ist, hat sich das Ganze dann doch etwas länger hingezogen als gedacht. Die zusätzlichen fünf Jahre des Wartens haben sich dafür aber definitiv gelohnt, denn dieser Sampler ist alles andere als eine 08/15-Werkschau, die einfach nur einen Querschnitt aus den bisherigen Releases zeigt.

Der Großteil der hier vertretenen Bands und Künstler hat nämlich Exklusivstücke beigesteuert, wodurch das Teil für Leute, die das Label mal antesten wollen, und Sammler gleichermaßen interessant sein dürfte.

Mit von der Partie sind unter anderem KOMMANDO SONNE-NMILCH, STRAHLER 80, GUTS PIE EARSHOT, GOLDNER ANKER, FLIEHENDE STÜRME, LEATHERFACE und Rainald Grebe, der wie auch schon auf dem Tribute-Sampler auf seine sehr eigene Art DIE GOLDENEN ZITRONEN covert.

Allein dafür lohnt sich der Kauf schon. Kommt zudem im edlen Digipak und beinhaltet noch ein 24-seitiges Booklet.