V.A.

Rots! Riot! Rumble

Labelsampler sind ein idealer Einstieg für junge Musikanhänger. Sie enthalten einen guten Überblick über das jeweilige Labelprogramm und die Neuanfänger müssen nun nur noch gesteckt bekommen, welches Label für die jeweilige Sparte relevant ist.

Ein solches, das Punk- und Billy-Universum betreffend, ist seit über zwanzig Jahren Wolverine Records. Nun erscheint der bereits fünfte Sampler aus dem Duisburger Haus. 26 Songs von ebenso vielen Bands befinden sich darauf und, das lässt bereits involvierte Fans wohl aufhorchen, elf bisher unveröffentlichte Tracks.

Alle Bands von Punk bis Folk und Psychobilly beweisen Herz und Asskick-Attitüde. Nach dem Zufallsgeneratorprinzip streue ich nur mal Namen wie 6 FEET DOWN, RAMPIRES, JOHHNY ROCKET, THE DETONATORS, FIGHTBALL sowieTHE HELLFREAKS, mein Favorit.

Lohnenswert, gar kein Thema, knapp achtzig Minuten Spielfreude ohne jeglichen Ausfall