THE OMNIPRESENT DISEASE

Discography

Die Kamener Band THE OMNIPRESENT DISEASE („echt schwer zu schreiben“) existierte von 2007 bis 2011, ihr Sänger war Maz, der Betreiber von Spastic Fantastic Records. Auf KT25 gibt es nun die komplette Diskografie mit allem, was OPD je aufgenommen haben, hier in umgekehrter Reihenfolge.

Los geht es mit „Dressed Like You“, das für mich zu den besten Spas-Fan-Releases zählt, dann aber wegen der Auflösung der Band leider etwas untergegangen ist. Schon der Opener „D.I.Why“ ist ein Knaller und bei „Money man“ bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.

Über den „life changing“ Einfluss der Split-7“ mit ALARMSTUFE GERD hat sich Kollege Timbob ja im Renfield-Zine schon seitenweise ausgelassen. Für mich war das T(h)rashcore-Geballer „with great lyrics against christdemocrats“ der erste Kontakt mit einem späteren Lieblingslabel.

Auf der B-Seite geht es weiter mit ein paar unveröffentlichten Tracks wie der letzten Proberaumsession, gefolgt von den Songs des Demos „Time For Bother“, darunter das bemerkenswert feministische „Clit in te pit“.