Reviews : A TRAITOR LIKE JUDAS / Guerilla Heart :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A TRAITOR LIKE JUDAS

Guerilla Heart

Format: CD

Label: Redfield

Spielzeit: 42:14

Webseite

Wertung:


Die Platte find ich richtig gut. Ich bin kein Freund von Camouflage-Mustern, insofern sagt mir das Artwork von „Guerilla Heart“ nicht zu, also muss die Mucke hier alles rausreißen. Und das tut sie: richtig gute Produktion, richtig gute Songs, klanglich und stilistisch irgendwo zwischen PARKWAY DRIVE, THE GHOST INSIDE und STICK TO YOUR GUNS, aber mit einer ganz eigenen Note.

Die Hooks werden hier zum Chor aufgebauscht geschrien und gesungen. Das mag einzeln betrachtet pathetisch sein, als Element in den Songs ist es wunderbar packend. Das Niveau der Songs auf „Guerilla Heart“ ist durchweg hoch, mit minimalen Schwankungen.

Highlight ist der Breakdown bei „One in a million“. Mein Herz haben die Jungs definitiv erobert, aber nicht subversiv oder im Häuserkampf, sondern im offenen Gefecht. Wer auf melodischen Hardcore mit Metalcore-Kante steht, findet hier ein fantastisches Album, das beides vereint.

David Micken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MAHONES

MAHONES aus Kingston, Ontario in Kanada sind wohl neben DROPKICK MURPHYS und FLOGGIN' MOLLY die bekannteste Folk-Punk-Band Nordamerikas. Gegründet 1990, als St. Patricks Day-Band von Sänger Finny McConnell, wurde aus dem Projekt schnell mehr. Die ... mehr

 
 

Newsletter