ALPHA & OMEGA

No Rest, No Peace

Das ist genau die Mischung, die Hardcore- und Metal-Kids zusammenbringt: CROWBAR? Klar! METALLICA? Anwesend. INTEGRITY? Höre ich bei jedem einzelnen Song heraus. ALL OUT WAR? Unbedingt! Wer fehlt noch? CRO-MAGS? Kein Problem.

Alpha und Omega eben. Von Anfang bis Ende alles drin, was es braucht, um eine wirklich gute und runde Metal/Hardcore-Scheibe zu produzieren. Kein Wunder, dass ALPHA & OMEGA ihr zweites Album bei Bridge 9 veröffentlichen.

Das Label steht ja seit jeher für einen sehr guten Geschmack. Zehn Songs in rund 25 Minuten sind dann auch genau die richtige Länge um den einzelnen Songs Raum zur Entfaltung zu lassen, ohne dass diese sich aber in langweiligen Gitarrensoli oder fiesem Gefrickel verlieren würden.

Stattdessen gibt es Breakdowns an den richtigen Stellen und Groove da, wo man ihn braucht. Abgerundet wird das Ganze durch die wunderbar rauhe Stimme von Sänger Luis Hernandez, die perfekt den Schmerz und die Wut der Band aus Los Angeles transportiert.

No Rest, No Peace? Also ich habe meinen Frieden mit diesem Album schon längst gemacht!