BAD IDEAS

Compromise

Es ist gerade mal ein Jahr her, als ich BAD IDEAS’ Debüt „Murder Of Gods“ besprechen durfte und wie besingt es Sam Cook im Song „Shells & stones“ so passend: „Time is money and money is time“. Also keine Zeit verschwenden und fix das zweite Album „Compromise“ veröffentlichen.

War dies eine gute Entscheidung? Die Antwort lautet ganz klar: ja! „Compromise“ überzeugt mit elf wundervollen Indiepop-Folk-Emo-Perlen, die für Punkrock ein wenig zu ruhig und für ein Singer/Songwriter-Album wohl zu wild geworden sind.

Als großer GET UP KIDS- und SAVES THE DAY-Fan war ich schon von „Murder Of Gods“ sehr angetan, nur suchte ich damalig nach einem „Hit“, den ich hier nun gefunden habe. Dieser befindet sich nämlich irgendwo zwischen dem ersten und letzten Song von „Compromise“ und ist knapp 35 Minuten lang!