BUNKER CITY

s/t

Holla, das ist aber ein großer Schritt vom Demo von vor drei Ausgaben bis zu dieser LP. Die vier Stücke davon sind allesamt enthalten, klingen aber deutlich gereifter und runder. Eben nach einem Studio, wo auf den Punkt alles saß.

Immer noch deutliche SOFA HEAD-Einflüsse, neben THATCHER ON ACID (vor allem durch den männlich-weiblichen Wechselgesang), aber hier klingen nun auch FLIEHENDE STÜRME, BOXHAMSTERS und EA80 durch, zumindest, wenn man etwas feinere Ohren hat, die zu mehr taugen als nur zur Ohrenschmalzzucht.

Wunderschöne unhektische Scheibe mit einigem Wave-Einschlag, der mir außerordentlich gut gefällt und in dieser dichten Produktion viele Melodien erst richtig zum glänzen bringt. Die gerade mal 100 Exemplare kommen jeweils zur Hälfte in schwarzem oder klarem Vinyl mit schwarzen Schlieren und sind 100% D.I.Y.

(Diese Band war auf der Ox-CD #109 zu hören.)