DEW-SCENTED

Insurgent

Eigentlich ist es bei den meisten längerfristig bestehenden Bands üblich, Jubiläen im Fünfjahresrythmus zu feiern, eine Tradition, mit der die norddeutschen Thrasher um Leif Jensen nun brechen, denn „Insurgent“ ist ein Release anlässlich des 21.

Geburtstages der Band. Und den hat man in der Tat sehr umfangreich gestaltet. Los geht es mit zwei nagelneuen Songs, die sich nahtlos an das aktuelle Material von „Icarus“, anreihen. Knüppelharter Thrash Metal im mittel- bis mäßig schnellen Tempo angesiedelt, bei dem erneut das Händchen der Band für feinste SLAYER-Gedächtnis-Riffs zum Vorschein kommt.

Den Rest der Platte bildet eine Zusammenstellung diverser Cover- (unter anderem von den Spätachtziger Thrashern INCUBUS, PRONG, INSIDE OUT, WASTED YOUTH und JUDGE) und Live-Tracks, die in dieser Form noch nicht beziehungsweise nur auf diversen streng limitierten Releases herausgebracht wurden.

Insgesamt knapp über 76 Minuten Musik, die zum Preis einer EP angeboten werden.