HIGH LEARYS

Here Come

Aus Perth in Australien stammen die HIGH LEARYS, Soundflats nächstes großes Ding und Gelddruckmaschine. Kein schlechter Ausgangspunkt, dorther kommen auch die SCIENTISTS, die STEMS oder die wunderbaren TAME IMPALA.

Die LEARYS nun passen perfekt in die Perth-Scene mit ihrem zwingend tanzbaren Rhythm’n’Beat, der sowohl britische (DOWNLINERS SECT, WHO), amerikanische (STANDELLS, REMAINS) und australische Vorfahren wie etwa die EASYBEATS vorweisen kann.

Aufgenommen wurde die Scheibe im Analogstudio Poons Head, das stellt sicher, dass alles schön authentisch klingt. Eine Tanzveranstaltung wird mit dieser Platte jedenfalls zu einer rauschenden Ballnacht, jeder einzelne Song hat das Format, den Tanzboden beben zu lassen.

Live soll das wohl irrsinnig gut funktionieren. Das deutsche Publikum kann sich, wenn alles klappt, Ende Oktober auf dem mittlerweile legendären Soundflat Ballroom Bash von den Ausnahmequalitäten einer der heißesten Beatcombos dieser Zeiten überzeugen.