I IS ANOTHER

s/t

Ian Love und Jonah Matranga sind zwei alte Hasen im Geschäft. Ian Love machte sich unter anderem als Gitarrist von RIVAL SCHOOLS, BURN und DIE 116 einen Namen und Jonah Matranga als Kopf von FAR, NEW END ORIGINAL oder auch ONELINEDRAWING.

Immer wieder trafen Love und Matranga musikalisch zusammen. Als Initialzündung für diverse Kollaborationen diente wohl die EP „Rival Schools United By Onelinedrawing“. Eine EP, die von RIVAL SCHOOLS- und ONELINEDRAWING-Mitgliedern aufgenommen wurde, wobei die beiden die Arbeitsweise des anderen zu schätzen lernten.

Love arbeitete fortan ab und zu bei ONELINEDRAWING mit und nahm 2007 schließlich Matrangas Soloalbum „And“ auf. Die zwei tourten infolgedessen zusammen solo durch die Lande und fanden sich nun glücklicherweise für ihr neuestes Projekt I IS ANOTHER wieder zusammen.

Und was soll man hier noch viele Worte verlieren? Die beiden haben wieder einmal alles richtig gemacht und alle FAR- und RIVAL SCHOOLS-Fans werden I IS ANOTHER lieben. Matrangas unverkennbare Stimme trifft auf Loves musikalisches Genie; rockig, emotional und einfach schön.

Als Wermutstropfen bleibt die Spielzeit zu erwähnen. Es gibt lediglich sieben Songs zu hören und um auf eine ordentliche Albumlänge zu kommen, hat man drei Songs im akustischen Gewand als Bonus mit dazugepackt.

Macht nichts, klasse Album beziehungsweise EP.