J’M’EN FOUS

s/t

Allerbeste Band aller Zeiten sind für mich immer noch HEÄDÄCHË, ein Hardcore/Jazz-Quartett aus dem Umfeld des 1in12 Clubs Bradford, aktiv Mitte Neunziger bis Anfang 2000er Jahre. Nach der Trennung gab es einige kurzlebige Nachfolgebands – etwas länger gehalten haben sich J’M’EN FOUS, welche irgendwann in der Genfer Squatter-Szene sesshaft wurden.

Trotzdem habe ich von deren Existenz erst erfahren, als alles schon wieder aus war. Das leicht wirre französische Label Et Mon Cul C’est Du Tofu? hat nun die beiden letzten EPs („S’la Pète“ von 2006, und „Ukulele“, 2007) auf Vinyl gepresst und in eine knallbunte Verpackung gesteckt.

Textlich bleibt es allerdings so düster wie zuvor bei HEÄDÄCHË, nur von Liebe wird nun nicht mehr gesungen. Das hier ist meine Welt und das wird sie wohl auch bleiben.