MURDER JUNKIES

A Killing Tradition

Fast auf den Tag genau zum 20. Todestag von GG Allin erscheint die neue MURDER JUNKIES-Platte. GGs Bruder Merle hat die Backing-Band vor ein paar Jahren reanimiert und dem letzten Album „Road Killer“ konnte ich sogar noch was abgewinnen .

„A Killing Tradition“ würde ich dagegen eher als „Wer’s braucht“-Release bezeichnen. Vielleicht liegt es daran, dass endlich Sommer ist und mir Lyrics wie „Everyone I know is an asshole“ oder „Shit princess“ teilweise fast sogar auf den Sack gehen.

Ja, die Welt ist scheiße und Scheiße ist nach wie vor neben Pisse, Sperma und Gedärmen immer noch das Lebenselixier der MURDER JUNKIES. Fucking boring auch die Songs und die Aufnahme ... Keine Highlights zu finden und nicht gerade mit dem nötigen Druck etwas matschig aufgenommen.

Einzig Drummer Dino Sax und das geniale Cover begeistern.