PENTIMENTO

s/t

Manchmal ist die Welt eben immer noch in Ordnung. Warum? Weil es feine, kleine Indielabels wie Coffeebreath And Heartache aus Bielefeld gibt, die wundervolle Musik auf Vinyl veröffentlichen und sogar in diesem Format die Magazine bemustern, danke! Wenn das Muster dann auch noch so gut klingt, wie die Musik von dem aus Buffalo (NY, USA) stammenden Quartett PENTIMENTO, kann man gar nicht mehr verlieren.

PENTIMENTO sind in den Staaten bei Paper + Plastick beheimatet, dem Label von LESS THAN JAKE-Drummer Vinnie Fiorello, und gesellen sich so zu Bands wie ATARIS, RED CITY RADIO oder den SHOOK ONES.

Und die vier gliedern sich hervorragend ein in das Labelroster und bestechen durch energetischen und melodischen (Pop-)Punk beziehungsweise Emo(core). Das elf Songs starke und kurzweilige Debüt der US-Amerikaner weiß nicht nur mit den wuchtigen Songs, wie mit der Single „Almost Atlantic“, zu überzeugen, auch der rein akustische Track „The bridge“ oder die Ballade „Subtle words“ lassen keine Wünsche offen und so bereichern PENTIMENTO meine Sammlung um eine weitere großartige Platte.