RAMPIRES

Bat Boys Never Die

Die Münsteraner warten hier mit ihrem vierten Longplayer auf (der erste kam noch unter dem Namen GODZILLA FLIP) und es ist schnell erkennbar, dass es sich hierbei um ihr mit Abstand bestes Werk handelt.

Wieder mit „Bat“ im Albumtitel, erleben wir sie hier kurzweilig, cool und rockig im besten Sinne, ohne künstlich auf hart getrimmt zu sein. Bei einigen Songs kommt eine deutliche Parallele zu den Country-Pop-Cowboys BOSS HOSS auf, bei Songs wie „Cryptkeeper“ oder „The joke is on you“ ist eine Ähnlichkeit der Gesangslinie wirklich nicht von der Hand zu weisen, was jedoch kein Makel ist und zudem von der Band unter Umständen auch gar nicht beabsichtigt war.

Diese Scheibe, die auch als Vinyl im blau-rosa Splatterlook erscheint, könnten sich sogar Metaller und Rock’n’Roller bei einem Bierchen gemeinsam anhören, so vielschichtig kommt das Quintett daher.

Mein Favorit ist das letzte Stück „Four finger punch“, es gibt aber keinen wirklichen Ausfall auf diesem Album. „Blood pack“ oder „We suck you dry“ lassen ein dreckiges Rock’n’Roll-Herz ebenfalls nicht unberührt.

Richtig gut gemacht! (Diese Band war auf der Ox-CD #109 zu hören.)