SHOCK WAVES

Night Of Music

Es ist nicht alles Oi!, was glänzt. Mit ihrem ersten Longplayer auf Bandworm Records haben die vier jungen Skins ein musikalisch astreines und sehr melodiöses Album eingespielt. 14 Songs ohne Schnörkel, die sich nicht hinter THE TEMPLARS oder PERKELE verstecken müssen.

Wirklich, an ihren Instrumenten haben die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht und sie wissen, wie man einen guten Song schreibt. Damit würde ich gerne zum Ende kommen, nur eine Kleinigkeit noch: Bitte singt nicht auf Englisch, sondern versucht es in Landessprache.

In dem Fall wäre das Spanisch. Sänger Jaso knödelt und quält sich durch die Songs, manchmal verstehe ich gar nicht, ob es tatsächlich Englisch ist, was er da singt. Inhaltlich sprechen SHOCK WAVES sicher viele junge Leute an und ich bin überzeugt, da geht noch mehr.

Also, „For me the Oi!“ and for you an English Kurs at the Volkshochschule, por favor.