SKOIDATS

A Cure For What Ales You

Ihr Debüt „The Times“ wurde als Rerelease bereits im letzten Heft vorgestellt und ist nach wie vor eines der besten Alben, wenn es um die musikalische Nische Skinhead-Reggae meets Oi! geht. Mit „The Times“ hatten THE SKOIDATS die Latte hoch gelegt und scheiterten mit „A Cure For What Ales You“ nur knapp an ihrem eigenen Anspruch.

Kurz darauf war dann tatsächlich Schluss. Wenn ich allerdings die letzten Jahre so Revue passieren lasse, muss ich fairerweise sagen, dass das Material auf „A Cure For What Ales You“ aus dem Jahr 2000 immer noch so viel besser, frischer, innovativer und zeitgemäßer war und ist als das meiste, was in Sachen Skinhead Reggae und Oi! in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.

„A Cure For What Ales You“ zeigt fast schon klar getrennt die beiden Seiten der Band. Zum einen die Liebe zum Skinhead-Reggae, aber dann eben auch zum Punkrock und Oi!. Das schmucke Digipak ist mit Posterbooklet und reichlich Infos gespickt.

Die CD bietet zwei Bonustracks im Vergleich zum Original, das damals ein Video enthielt.