SKY DEE AND THE DEMONS

Just Like That

Mal klingt es, als wollten sie partytauglichen R&B-Punk im Fahrwasser von KING SALAMI & THE CUMBERLAND THREE oder MFC CHICKEN machen; dann wird wird es rein soulig – mit Flimmerorgel und Backround-Sha-La-Las –, um dann den Motor anzuschmeißen und im 2Tone-Rhythmus zu rudern, was auch die Veröffentlichung auf Stupido Twins erklärt.

Das ist technisch nicht schlecht gemacht, versiert arrangiert und umgesetzt, nur müssen an den wichtigsten Punkten Abstriche gemacht werden, denn zum einen genügt es nicht, wenn der Sänger zwar die Töne trifft, jedoch jegliches Charisma in der Stimme vermissen lässt.

Zum anderen kommt die Band nicht wirklich aus dem Arsch, sondern dümpelt in ihrer Wohlfühl-Metrik vor sich hin und zu guter Letzt wurden per Produktion sämtliche Kanten und Ecken zurechtgebogen.

Mit etwas mehr Ekstase im Proberaum und schrottigerer Aufnahmetechnik hätte man das sicherlich umgehen können und zumindest einen ersten Schritt dahin gemacht, mit den Zugpferden aus diesem Genre auch nur annähernd mithalten zu können.