TOM TOXIC UND DIE HOLSTEIN ROCKETS

Auf ins nächste Gefecht

Der „Holsteinbilly“ geht in die dritte Runde und zeigt auf dem Cover die zarte Drummerin Sweet Babydoll in einem Boxring. Schon der Opener und Titeltrack versprüht gute Laune, die Spielfreude des Quartetts lässt beinahe Live-Atmosphäre aufkommen, es ist noch einmal eine Steigerung zum ziemlich guten Vorgänger „Aus dem Herzen Kiels“.

„Ich glaube dir (nicht)“ ist textlich ein Smasher, überhaupt kommt die Band stets äußerst sympathisch und geerdet rüber. Natürlich haben sich Band und Label wieder etwas einfallen lassen, um sich von allzu kurzen Mitbewerber-Scheiben abzuheben.

Da gibt es neben den zehn Tracks und einem Live-Song („Hot Rod Rebell“), noch fünf Tom Toxic-Cover von renommierten Billy-Combos, unter anderem von den sagenumwobenen PANHANDLE ALKS. Das macht dann eine schmissige Stunde Holsteinbilly-Power mit deutschen Texten, welche der Band zu Recht eine Ausnahmestellung im Lande verschaffen.