UNDERCLASS UK

Live And Loud

Solange es Punkbands wie UNDERCLASS UK gibt, braucht sich niemand Sorgen oder Gedanken um den Zustand von Punk machen. Traditioneller geht kaum, und die Liebhaber der 77-82-Fraktion werden die Band sicher als Geheimtip kennen.

Auf dem neugegründeten Punk Lives Live-Label geht es mit den drei Briten um Szene Urgestein Stuart Newman roh und laut zur Sache. Sehr charmant und im Gegensatz zu einigen Mitstreitern ihrer Generation auch kein Stück verstaubt.

Klar erfinden die Briten das Rad nicht neu, aber das erwartet auch niemand. Es ist eine Punkband, also spielen sie auch dementsprechend den Sound. Den Backkatalog der Band gibt es übrigens für lau auf der Homepage von UC UK.

Nebenbei, Sänger Stuart ist seinerzeit auch der Herausgeber vom Control Zine gewesen, von dem ich vor zwanzig Jahren sogar ein Abo hatte. Tolle Band, gute Scheibe und die Studioplatten sind noch besser.