AGROTÓXICO

XX

Heilige Mutter Gottes! So muss Hardcore-Punk klingen. Zwanzig Jahre gibt es die Band aus São Paulo/Brasilien jetzt schon und wenn sie irgendetwas nicht machen, dann ist es vom eingeschlagenen Weg abzuweichen.

Stark UK-beeinflusster Hardcore-Punk, mit leichten Metal-Anleihen à la BROKEN BONES, nur ohne nervende Hardrock-Gitarrensoli. Ich weiß gar nicht genau, wann ich das letzte Mal so straight und energiereichen Punk schon beim ersten Hören so abgefeiert habe.

Obwohl ich die „Caos“-LP noch irgendwo habe, glaube ich, dass ich Band tatsächlich bewusst schon ewig nicht mehr gehört habe. Nun, kommt nicht wieder vor und für aggressive Momente ohne jeglichen Sinn für Schönheit ist „XX“ eine Offenbarung.

„Mar de cruzes“ (Sea of crosses) pustet teilweise mit Blastbeats alles weg und mein Hit der Scheibe ist „Numeros de guerra“ (Figures of war). In Ländern mit wesentlich mehr existenziellen Problemen als in Deutschland sind die Bands wütender und es zählen mehr die Inhalte ...

nichts Neues und leider Realität. Klappcover und wunderschönes Layout mit Textblatt auf Portugiesisch und Englisch erlauben uns auch die Texte zu verstehen.