BAD MANNERS

This Is Ska! / Greatest Hits Live

1998 beziehungsweise 1993 wurden diese beiden Zusammenstellungen erstmals via Moon Ska beziehungsweise Dojo veröffentlicht. Wer immer auch die Fäden bei Badfish Records ziehen mag, mit dieser Doppel-CD hat man meiner Meinung nach das Beste der poppigen 2Tone-Legende um Sänger und Entertainer Buster Bloodvessel vereinigt.

Mittlerweile wurden ja einige Compilations auf den Markt geworfen, den Überblick habe ich längst verloren. Ich habe die BAD MANNERS einige Male zwischen 1997 und 2004 gesehen. Während bereits seit den Neunzigern im Studio nicht mehr viel passierte, was nur ansatzweise die Qualität des Materials aus den Achtzigern erreicht hätte, waren die BAD MANNERS live hingegen immer aktiv und wussten immer noch auf der Bühne zu überzeugen.

Das Repertoire entspricht in etwa der Live-Performance, so wie ich diese in Erinnerung habe. So bekomme ich eine gute Mischung aus Live- und Studiomaterial meiner Lieblingssongs. Ein hervorragender Querschnitt, der nicht nur für BAD MANNERS-Einsteiger geeignet ist, die sich wie viele alte Fans vielleicht über eine Reunion mit einigen Gründungsmitgliedern freuen dürfen, wenn man dem englischen Wikipedia-Eintrag glauben darf.

Vielleicht gibt es ja doch bald neues Material auf altem Niveau?! Mich würde es freuen!