BAD NEWS

s/t

Unter den Namen MR BONZ ONE MAN BAND veröffentlichte Michel nach seinen Ausstiegen bei LES WANGS und LES TERRIBLES einige Platten, deren Besitz sich angesichts ihrer meisterhaften Covergestaltung lohnt, und mischt seit zwei Jahren nun zusammen mit Arno von UMÄ und D-THRONES im Rockabilly-Bluestrash-Zirkus mit.

Böse Zungen meinen, dass diese Wiese längst abgegrast sei, aber sei’s drum, denn auch wenn die BAD NEWS vielleicht auf der Messlatte, in die Bluespunk-Helden wie Hasil Adkins, Jon Spencer und die GORIES tiefe Kerben geritzt haben, nur kleine Kratzer hinterlassen, macht ihr wilder LoFi-Rabatz doch einen anständigen Eindruck.

Man kennt das Spiel: dröhnendes Getrommel, übersteuerte Gitarrenmalträtierung, peitschende Vocals und ein textliches Themenspektrum von banal bis bizarr. Vielleicht ist da Urteil ja auch von der grafischen Umsetzung beeinflusst, die bei Stencil Trash selbst im Standardprogramm – Digitalisierung einer fünflagigen Schablonensprüherei eines drolligen Motivs – exzellent ist, aber THE BAD NEWS ist unter der Menge an Namen von bemühten Primitive-Rock’n’Roll-Hallodris einer, den man sich merken sollte.