BOOM BOOM KID

Ex Cor D’Evita

Ich liebe Platten, die so aufwändig wie verschwenderisch daherkommen und neben einem Klappcover auch noch farbiges Vinyl und ein extra Farbinnersleeve haben. Dafür gibt es schon mal 100 Punkte. Die bananengelbe Scheibe des FUN PEOPLE-Sängers stilistisch in eine Schublade zu packen, ist ein hoffnungsloses Unterfangen, denn abgesehen davon, dass die Stücke fast ausnahmslos Ohrwurmcharakter haben und so was von gute Laune verbreiten, erinnert es einen Song kurz an frühe JAWBOX oder JAWBREAKER, dann gibt es beim nächsten schon ein Akustikstück oder einen Discorhythmus, um dann darauf einen Kracher loszulassen, bei dem die Tanzfläche mit auf und ab hüpfenden Körpern explodieren muss.

Unheimlich abwechslungsreiche Platte mit 21 Songs, die vom ersten bis zum letzten Stück einen Riesenspaß macht und eine Bandbreite abdeckt, für die andere Musiker mindestens fünf Nebenprojekte gründen.