CANNABIS CORPSE

Tube Of The Resinated

Philip „Landphil“ Hall bedient seit 2004 den Bass bei den Party-Thrashern MUNICIPAL WASTE und hat 2006 mit CANNABIS CORPSE eine zweite Band an den Start gebracht. In gewisser Weise lässt sich diese als Parodie auf gängige amerikanische Gore Death Metal-Bands bezeichnen, allen voran ganz offensichtlich CANNIBAL CORPSE, wie unschwer an Bandname und Albumtitel zu erkennen.

Musikalisch orientiert man sich dabei, handwerklich beeindruckend solide, schon ziemlich stark am Florida-Death Metal, hat es sich jedoch inhaltlich zur Aufgabe gemacht, die Splatter- und Gore-Trademarks durch marihuanageschwängerte Themen zu ersetzen (auch hier reicht ein Blick auf Bandname und Albumtitel).

Im Hinblick auf das 2014 erscheinende neue Album der Band hat es sich Season Of Mist nun zur Aufgabe, den Backkatalog der Band neu aufzulegen. Eine gute Idee, würde ich sagen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es bis dato einen nennenswerten Personenkreis gibt, der CANNABIS CORPSE überhaupt kennt, denke aber schon, dass sich das ändern sollte.

Dazu machen die Platten nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch, aufgrund der erwähnten beeindruckenden handwerklichen Umsetzung, viel zu viel Spaß.