CONTINENTS.

In Stream Of Light Doth Linger

Mit verzweifeltem, melodischem Screamo der alten Schule kriegt man mich wohl noch immer sofort rum. CONTINENTS. aus Dresden schaffen dies ebenfalls unmittelbar mit den ersten Takten ihres Openers „Moon above a gathered sea“ und eigentlich brauche ich nach wenigen Sekunden nicht mehr weiter zu hören, um zu wissen, das hier gefällt mir sehr! CONTINENTS.

nehmen ihre Hörer/innen auf eine musikalische Reise mit, die zwar leider nur drei Songs und zwölf Minuten lang andauert, aber dafür umso ergreifender und intensiver ist. Die EP ist übrigens als einseitig bespielte 12“-Vinyl erschienen, wobei die B-Seite mit einem schönen Siebdruck verziert wurde und allein der Anblick des Vinyls sollte direkt zum Kauf anregen.

Dafür besucht ihr am besten umgehend die virtuellen Seiten ihres Labels Pike Records, wo ihr vorher auch nochmal in Ruhe in die Songs lauschen dürft, bevor der Orderbutton geklickt wird.