GAFFA

Etwas anders

Nach langer Pause lassen GAFFA mit „Etwas anders“ mal wieder etwas von sich hören. Ob im Vergleich zu den vorherigen Platten wirklich auch „etwas anders“ ist, lässt sich nur schwer sagen, da ich das alte Songmaterial nicht kenne.

Was jedoch auf „Etwas anders“ geboten wird, sind neun eingängige Punkrock-Titel mit deutschen Texten und in guter Produktion. Heraushören lassen sich Anleihen bei WIZO, HBW oder auch PLANLOS, welche ja auch in den Neunzigern ihre Wurzeln haben.

Somit sind GAFFA fernab von Geschrammel und Gegröle. Daran merkt natürlich, dass die Band schon eine Vorgeschichte hat. Textlich geht es quer durch das Punker-Gemüsebeet und Themen wie Staat, Leben und Co.

kommen zur Sprache. Nicht wirklich mit Tiefgang, aber fast immer mit einer positiven Grundstimmung. Die perfekte Platte also, um einfach mal abzuschalten. Im Vergleich zu anderen Bands ist das dann doch „etwas anders“.