POPARSCH

weiterzieh’n

Was machen eigentlich ... die DROWNING ROSES, die Nachfolgeband der NEUROTIC ARSEHOLES? Zahni hat mit TAG/OHNE/SCHATTEN eine neue Band, und Prüse, wie er schreibt, „nach einigen Jahren akustischem Stillstand“ jetzt mit POPARSCH im heimischen Minden auch wieder eine Combo am Start.

„weiterzieh’n“ ist die erste Veröffentlichung, sechs Songs finden sich auf der einseitig bespielten 12“, und was da rausgeknüppelt wird, hat definitiv den Charme der frühen Achtziger, wobei mir trotz guter, sehr direkter Texte der gepresste, etwas Oi!-grölige Gesang von Christian nicht so recht gefällt.

Die klaren Aussagen hingegen – gegen die Durchkommerzialisierung des Lebens, der Gesellschaft kann ich unterschreiben, und das knappe „anti-forever“ mit dem simplen Slogan „fuck you destroy“ bringt die Wut auf den Punkt.

Musikalisch ist man deutschpunkig direkt, es gibt voll auf die Zwölf, so muss das sein.