TUNA

Dupla Face

Puh, zehn (!) beteiligte Labels werden auf dem Cover angegeben. Nicht schlecht! Dieses zweite Album der Brasilianer TUNA aus São Paulo bietet einen wilden Mix aller möglichen Punkrock-Stile, die zu einem heißen Gebräu vermengt werden, an dem jeder seine Freude haben dürfte, der auch auf Bands wie ARCTIC FLOWER, NO HOPE FOR THE KIDS oder auch auf straightere AT THE DRIVE-IN abfährt.

Man hört zu jeder Sekunde, mit welchem Enthusiasmus die vier Musiker zugange sind und auch, dass in diesen Aufnahmen jede Menge Herzblut steckt. Zudem steckt das Vinyl in einem schön gestalteten Gatefold-Cover.

Leider ist mein Portugiesisch etwas eingerostet, so dass ich nicht sagen kann, wovon die Texte handeln, aber im Netz finde ich zumindest die Information, dass ein inhaltliches Konzept zugrunde gelegt wurde, bei dem jeder Song der A-Seite mit einem der B-Seite korrespondiert.