V.A.

Dangerhouse

Ach, wie gerne hätte ich die amtliche Box, mit den 14 7“s, statt der Arme-Leute-Doppel-CD zum Reviewen bekommen. Warum? Weil Vinyl regiert und mir die rund 130 Euro für die Box doch etwas zu viel sind, zumal ich acht der Originale bereits im Schrank stehen habe.

Warum habe ich eigentlich nicht alle? Weil das Ausnahmelabel Dangerhouse neben den oft gebootlegten Klassikern der AVENGERS, DEADBEATS, RANDOMS, BAGS, X, EYES, RHINO 39, ALLEY CATS, DILS und WEIRDOS leider auch nicht so tolle 7“s wie die zweite und dritte BLACK RANDY oder die rockige HOWARTH WERTH veröffentlicht hat, der Rest gehört in jede gut sortierte Punkrock-Plattensammlung.

Die Doppel-CD kommt im Digipak, mit einem 36-seitigen Booklet mit Labelstory aus allererster Hand, massig uralten Fotos, Infos zu den jeweiligen Bands und wie sie auf Dangerhouse gelandet sind.

Essentieller Stoff!