AFTERMATH

s/t

Neben SKIN OF TEARS, KANNIBAL KRACH und einigen anderen Bands gehören THE.AFTERMATH (den Punkt zwischen THE und AFTERMATH bitte nie vergessen!) zu den Hausbands des AJZ Bahndamm in Wermelskirchen. Das Quintett besteht aus Sänger Alan, einem englischen Altpunk aus der Gegend um Bristol, den die Liebe (!) ebenso wie den Verfasser dieser Zeilen irgendwann im Bergischen hat stranden lassen und vier Wermelskirchener Burschen, die auf vorliegender CD ihre Version von Hardcore-Punk präsentieren.

Musikalisch gibt es erstaunlich rockigen Hardcore, der manchmal ein wenig (zu) stumpf daherkommt („Too drunk to die“), meistens aber richtig gut gefällt. Mit dem coolen „Monster“ haben THE.AFTERMATH sogar einen richtigen kleinen Hit im Gepäck.

Erstaunlicherweise heißt das fünfte Lied „Intro“, hat also einen Titel, den man eher am Anfang einer Platte erwarten würde. Der rotzige britische Akzent von Sänger Alan verleiht dem Sound von THE.AFTERMATH eine gewisse Authentizität, den eben nur englische Bands haben.

Wenn das Songwriting an einigen Stellen noch etwas ausgereifter wird, kann man von THE.AFTERMATH sicherlich noch so einige Knaller erwarten.