BEATPACK

The Time And The Pleasure

Asche auf mein Haupt: Seit gut zwanzig Jahren steht „Could You Walk On Water“, das erste und einzige BEATPACK-Album in meinem Plattenregal und hat dabei nur selten die Sonne gesehen. Erstaunlicherweise sind die Nederbeat-Anwandlungen der Londoner Band nicht bei mir angekommen, und das trotz ihres großartigem Beitrags „Misfit“ auf Ritchies OUTSIDERS-Tribute-Comp.

Aber besser spät als nie, denn es ist, mit heutiger Altersweisheit gesehen, ein starkes Album, randvoll mit jangligen Beatperlen zwischen KINKS und OUTSIDERS, beinahe könnte man „PRISONERS ohne Orgel“ dazu sagen.

Apropos, alle Aufnahmen entstanden im Red-Studio in Kent, wo so manche Medway-Beat-Scheibe der MILKSHAKES, DAGGERMEN oder eben auch der PRISONERS eingespielt wurde. Die Neuauflage des Albums enthält zusätzlich noch eine EP, besagten Compilation-Beitrag, eigentlich alles, was die Band in den zwei Jahren ihrer Existenz veröffentlichen konnte.