CRASHED OUT

Crashed N Burn

Seit locker zwanzig Jahren sind CRASHED OUT aus Jarrow/England am Start und haben die ersten Jahre als Skinhead-Band verbracht und sind dann eher Richtung Streetpunk/Rock’n’Roll gegangen, was sicher mit den Umständen zu tun hat, dass die Band musikalisch wirklich eine Schippe zugelegt hat.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Briten auch mit dieser Scheibe zwischen allen Stühlen hocken, und vom Hocker haut mich das nicht. Allerdings bin ich totaler Fan von Geordie „Spin“ Browns Bassspiel und der von ihm geschriebene Song „Battle scarred“ ist auch der beste der gesamten Scheibe.

Eigentlich gibt es nichts an der Platte auszusetzen und trotzdem zündet sie nicht bei mir. Wie gesagt, was die vier hier machen, ist auf hohem Niveau und vielleicht ist es genau das? Live sind CRASHED OUT übrigens eine Bank, sehr charismatisch und total unterhaltsam.

Ich wünsche mir dieses Energie und Power auch mal auf Platte. Die erste Scheibe „This Is Our Music“ ist ganz nebenbei gesagt eine meiner Lieblingsplatten und deshalb gibt es den Klassikerbonus.